KW 15: Mann in Frauenkleidern brutal zusammengeschlagen, Sportpark „Fuchsbau“ bekommt Turnhalle, Motorrad kollidiert mit Lkw

Liebe Leser, ein Mann in Frauenkleidern ist in unserem Bezirk zusammengeschlagen und schwer verletzt worden. Der 47-Jährige wurde mit mehreren Knochenbrüchen im Gesicht ins Krankenhaus gebracht, nur weil er sich anders kleidet. In einem dramatischen Kellerduell gegen Berolina Mitte konnte der abstiegsbedrohte Verein Concordia Wittenau einen 0:2-Pausenrückstand durch großen Kampf noch in einen 3:2-Sieg in letzter Minute ummünzen. Außerdem kann man akustische Gitarrenklänge von Clive Carroll in der Petrus-Kirche am 14. April genießen. Viel Spaß beim Lesen!

\ REINICKENDORF AKTUELL /

Mann in Frauenkleidern brutal zusammengeschlagen: Am Schäfersee war am Mittwochabend ein Mann unerwegs, der laut Polizei aufgrund eines Fetischs Frauenkleider trug. Zwei Männer beleidigten und bedrängten ihn wegen seiner Kleidung. Der 47-Jährige Mann in Frauenkleider war mit einem Messer bewaffnet; als sich die Situation zuspitzte, langte er nach der Waffe. Die Angreifer ließen sich davon nicht einschüchtern. Einer der Männer entwaffnete den 47-Jährigen. Eine Passantin, die zufällig Zeugin der Situation wurde, ging dazwischen und trennte die Kontrahenten. Die beiden Angreifer entfernten sich in Richtung Simmelstraße. Plötzlich trat ein dritter Mann an den 47-Jährigen heran, schlug ihm unvermittelt mit großer Gewalt ins Gesicht und fügte ihm einen Kiefer- und Armbruch zu. Der 47-Jährige stürzte zu Boden. Später wurde er mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht.
tagesspiegel.de

Sportpark „Fuchsbau“ bekommt Turnhalle: Sieben Millionen Euro bekommt der Bezirk Reinickendorf noch 2016 im Rahmen der zweiten Auflage des Programms „Sondervermögen Infrastruktur der Wachsenden Stadt“ – eigens für den Bau einer Drei-Felder-Sporthalle am Freiheitsweg/Ecke Kopenhagener Straße. Das rund 12 000 Quadratmeter große, bezirkseigene Gelände haben Bezirksamt und „Füchse Berlin“ gemeinsam zum Sportpark Fuchsbau entwickelt. Die Anlage mit einem großem Naturrasen-Spielfeld, dem Vereinsheim samt integrierter Gymnastikhalle, Kunstrasenplatz, Beachvolleyball- und Tennisfeldern sowie Kinderspielplatz wird die neue Drei-Felder-Halle inklusive einer kleinen Tribüne komplettieren. Die Sporthalle soll sowohl für den Schulunterricht als auch Vereinssportlern zur Verfügung stehen.
berliner-woche.de

Motorrad kollidiert mit Lkw: Ein Lkw-Fahrer wollte am späten Montagabend von der Oranienburger Straße nach links in eine Einfahrt abbiegen und übersah dabei ein entgegenkommendes Motorrad. Dessen Fahrer konnte nicht mehr bremsen und raste seitlich in den Laster. Der Unfallfahrer flüchtete zu Fuß und ließ den Schwerverletzten einfach zurück. Der 28 Jahre alte Motorradfahrer wurde in ein Krankenhaus gebracht. Während der Unfallaufnahme erschien ein 37 Jahre alter Mann am Unfallort und gab an, ein Bekannter habe bei ihm angerufen und erzählt, dass er einen Unfall gehabt hätte. Die Ermittlungen führten zu einem 39-Jährigen, der keinen gültigen Führerschein hat.
morgenpost.de

Fallmanagement: Das Fallmanagement bezieht vom 18. bis 22 April die Räumlichkeiten des Jugendamtes berlin.de

Anzeige
Verwöhnt vom Teamchef der Nationalmannschaft der Köche: Neben einem großartige Hotel in traumhafter Umgebung und der Fontane-Therme zeigt sich die Küche des Resort Mark Brandenburg erdverbunden und jahreszeitlich. Küchenchef Matthias Kleber, Teamchef der deutschen Nationalmannschaft der Köche, hält einen engen Kontakt zu den Erzeugern. Die Produkte und Rohstoffe, mit denen für Sie gekocht wird, stammen aus dem Umkreis. Willkommen und angekommen. Das sind die Worte, mit denen die Gäste diesen besonderen Ort nur eine Stunden von Berlin entfernt beschreiben.
resort-mark-brandenburg.de

Zehnjährige von Auto erfasst: Mittwochnachmittag war das Mädchen Zeugen zufolge  in Tegel über die Straße gerannt. Ein 76 Jahre alter Autofahrer sah das Kind auf die Straße laufen und machte eine Vollbremsung. Er war in Richtung Sterkrader Straße unterwegs. Der Senior konnte seinen Mercedes nicht mehr rechtzeitig zum Halten bringen. Das Kind wurde von dem Auto erfasst und an den Straßenrand geschleudert. Dort prallte das Mädchen mit dem Kopf gegen ein abgestelltes Auto. Sie wurde von der Feuerwehr in eine Klinik gebracht.
tagesspiegel.de

Verstöße gegen Gartenstadt-Erhaltungsverordnung werden hart bestraft: Das Bezirksamt soll sich beim Senat dafür einsetzen, dass die Bußgeld-Höchstgrenze auf 100.000 Euro angehoben wird. Bislang liegt sie bei 25.000 Euro. Hintergrund: Seit 1997 gilt in der Gartenstadt Frohnau die Erhaltungsverordnung nach Paragraf 172 des Baugesetzbuchs. Der Erlass ist für Grundstücks- und Hausbesitzer bindend und soll den besonderen städtebaulichen Charakter des Quartiers bewahren. Abriss, Nutzungsänderungen, Neubauten, Arbeiten an den Außenanlagen, Vorgärten und Gehwegen sind besonders genehmigungspflichtig. Mutwilliges Ignorieren dieser Auflagen sei illegal und müsse entsprechend hart bestraft werden, hatte die CDU-Fraktion ihren Antrag begründet.
berliner-woche.de

Mann durch Messerstiche schwer verletzt: Am Donnerstagabend soll nach den Ermittlungen der Kriminalpolizei ein Unbekannter im Ritterlandweg während eines Streits mehrfach auf den Oberkörper seines 43-ährigen Opfers eingestochen haben. Anschließend habe der Täter den am Boden liegenden gegen den Kopf getreten und war geflohen. Alarmierte Rettungskräfte der Berliner Feuerwehr brachten den Schwerverletzten in ein Krankenhaus, wo er sofort operiert wurde. Die Ermittlungen hat eine Mordkommission des Landeskriminalamtes übernommen.
tagesspiegel.de

Hermsdorfer Damm: Zwischen Schloßstraße und Falkentaler Steig für beide Richtungen bis Ende April abwechselnd nur eine Spur pro Richtung inforadio.de

\ SPORT /

Concordia Wittenau beweist Moral: In einem dramatischen Kellerduell gegen Berolina Mitte konnte Concordia Wittenau einen 0:2-Pausenrückstand noch in einen 3:2-Sieg verwandeln. Den Anschlusstreffer erzielte der zur Halbzeit eingewechselte David Schlesinger in der 67. Minute, Niels Degenkolbe machte den Ausgleich in der 81. Minute. Kurz vor dem Abpfiff, in der 90. Minute, war es dann Dennis Steffan, der zum umjubelten Siegtreffer für Concordia traf. Nach vier sieglosen Spielen konnte der Wittenauer SC Concordia endlich wieder einen Sieg feiern, zieht am 1. FC Lübars vorbei und steht als Tabellenzwölfter nun vorerst nicht mehr auf einem Abstiegsplatz. Am kommenden Sonntag muss Concordia auswärts beim 1. FC Lübars antreten.
berliner-woche.de

\ ZAHL DER WOCHE /

120 Wohnungen errichtet die Gewobag in der Neptunstraße; am 11. April wurde gemeinsam mit Bürgermeister Frank Balzer Richtfest gefeiert.
berlin.de

Anzeige
Rahmengenähte Herrenschuhe: Die Königsdisziplin der Schuhmacherkunst. Kaufen Sie bei uns direkt aus unserer Manufaktur, ohne teuren Zwischenhandel. Erleben Sie wahre Schuhträume, die von Hand aus feinsten italienischen Ledern gefertigt werden. Egal ob Büro, Freizeit oder Hochzeit – für jeden Anlass haben wir das passende Schuhpaar. Überzeugen Sie sich von unserer Serviceexzellenz.
shoepassion.com

\ STADTLEBEN /

Krimi-Lesung in der Humboldt-Bibliothek: Zu einer Lesung mit Isabella Bach lädt die Humboldt-Bibliothek in Berlin-Tegel am 15. April um 19:30 Uhr. Die Autorin stellt ihr neues Buch vor, den in Berlin-Hermsdorf spielenden Krimi „Die stille Wut der Tante“. Der Eintritt ist frei, eine Spende an die Künstlerin willkommen. Isabell Bach schreibt Romane, Kurzgeschichten sowie Gedichte. Sie liebt ungewöhnliche Themen, skurrile Geschichten, schräge Charaktere und intelligente Morde. Die Autorin ist Mitglied im „Verband deutscher Schriftstellerinnen und Schriftsteller“, im “SYNDIKAT” und im Verein der „Mörderischen Schwestern“.
berlin.de

Akustische Gitarrenklänge in der Petrus-Kirche: Clive Carroll wurde in eine Musikerfamilie hineingeboren, die sehr früh sein Talent erkannte und förderte. In diesen Anfängen seiner musikalischen Entwicklung lernte er viele Musikrichtungen von der traditionellen irischen Musik über Rock, Pop und Soul kennen. Nach seinem Musikstudium ergab sich die Gelegenheit eines gemeinsamen Gigs mit dem englischen Gitarrenvirtuosen John Renbourn, in dem er einen Freund und Mentor fand. John Renbourn war von Clive Carrolls virtuosem Gitarrenspiel so begeistert, dass er ihn ermutigte, eine eigene CD zu produzieren. Sein erstes Album „Sixth Sense“ wurde von der Presse als frische Brise in der Welt der akustischen Gitarre gelobt. Am 14. April ist er um 20 Uhr in der Petrus-Kirche zu Gast.
petrus-kultur.de

Gartenstadt Frohnau soll bewundert werden: Zur Beteiligung Frohnaus an der Internationalen Gartenbauausstellung 2017 gibt es am 17. April um 14 Uhr eine Informationsveranstaltung im Centre Bagatelle. Gemeinsam stellen der Bürgerverein Frohnau, die Senatsverwaltung für Stadtentwicklung und Umwelt sowie das Bezirksamt ihre Pläne für die Präsentation des grünen Ortsteils vor. Schon im Vorgriff auf die Info-Veranstaltung hat das Grünflächenamt den Schriftzug „IGA 2017“ mit 500 Hornveilchen am Zeltinger Platz gepflanzt. Bürgermeister Frank Balzer, sagte, dass die IGA im kommenden Jahr die Gelegenheit gebe, internationale und nationale Besucher auf die Attraktivität der Gartenstadt Frohnau aufmerksam zu machen.
berliner-woche.de

Tourismuspavillon wird eröffnet: Nach der Winterpause wird die Touristinfo in Tegel für die neue Saison hergerichtet und steht nun für Gäste aus aller Welt bereit. Der Tourismuspavillon in der Fußgängerzone Alt-Tegel wird am 14. April um 13 Uhr vom Bezirksstadtrat für Wirtschaft, Gesundheit und Bürgerdienste, Uwe Brockhausen, eröffnet. Am Pavillon können sich Besucher anhand des zahlreich ausgelegten Informationsmaterials zu Freizeitmöglichkeiten, Sehenswürdigkeiten sowie Unterkünften in Reinickendorf und Umgebung informieren.
berlin.de

Ausstellung: „Stilbrüche – Der Weg zur neuen klassischen Figur“ in der Petrus Kirche petrus-kultur.de
Benefizkonzert: mit dem Ensemble Claritetto am 15. April um 19:30 Uhr im Centre Bagatelle centre-bagatelle.de
ACDC Tribute Show: BON am 16. April um 20 Uhr im American Western Saloon western-saloon.de
English Folk-Rock: Broom Bezzums am 16. April um 20 Uhr in der Petrus Kirche petrus-kultur.de
Frohnauer Diskurs: „Israel, Europa und der nahe Osten“ am 14. April um 19:30 Uhr in der Centre Bagatelle centre-bagatelle.de

Wir wünschen Ihnen viel Kraft und Spaß für die nächsten sieben Tage. Wenn es was zu kommentieren gibt, bitte auf reinickendorf-journal.de erledigen.

Kommentar verfassen