KW 17: Polizisten wird Hebamme, Motorradfahrer stirbt nach Unfall am Kurt Schumacher Platz, Einbrecher mit Kosmetik-Artikeln gefasst

Liebe Leser, eine Polizistin hat am vergangenen Sonntag einer Frau geholfen, ihr Kind in einem VW Bus auf die Welt zu kommen. Der Notarzt war noch nicht da und so sprang die Beamtin kurzer Hand in die Bresche, weil der ebenfalls anwesende werdende Vater mit der Situation überfordert war. Auch dieses Jahr gibt es sanierungsbedürftige Wasserrohre im Stadtbad Tegel, so dass wir noch nicht wissen, wann wir endlich baden können. das Problem. Ein Gutachter muss entscheiden, ob sie noch druckfest sind. Außerdem wird das Kastanienwäldchen am 26. April von der ehemals legendären Hamburger Starclubband „Rock Island Line“ beehrt. Viel Spaß beim Lesen!

\ REINICKENDORF AKTUELL /

Polizistin wird Hebamme: Am vergangenen Sonntagabend kam über Funk die Meldung, dass eine Frau in der Oranienburger Straße in Wittenau gerade ihr Kind in einem Auto zur Welt bringen würde. Sofort machten sich die Polizeioberkommissarin und ihr Kollege auf den Weg und sahen wenig später einen VW Bus, in dessen Fond gerade eine 33-Jährige, deren Fruchtblase bereits geplatzt war, in den Wehen lag. Da der ebenfalls alarmierte Notarzt noch nicht da war, leistete die Polizistin Geburtshilfe. Wenige Minuten später erblickte ein kleiner Junge das Licht der Welt. Der kurz danach eintreffende Notarzt versorgte Mutter und Kind. Die Polizistin fuhr die kleine Familie anschließend ins nahe gelegene Krankenhaus. Sowohl Mutter als auch Kind sind nach Aussage des Krankenhauses wohl auf.
tagesspiegel.de

Motorradfahrer stirbt nach Unfall am Kurt Schumacher Platz: Am Freitagmittag kollidierten in der Ollenhauerstraße ein Mini Cooper eines 69-Jährigen und ein Motorrad der Marke Honda. Der 25 Jahre alte Motorradfahrer wurde bei dem Unfall lebensgefährlich verletzt. Durch die Wucht des Aufpralls war seine Honda auf die gegenüberliegende Fahrbahnseite geschleudert worden. Sie kam schließlich auf dem Gehweg zum Liegen. Ein Rettungshubschrauber des ADAC brachte den 25-Jährigen in ein Krankenhaus. Er erlag dort seinen Verletzungen. Der Autofahrer blieb unvererletzt. Aufgrund des Einsatzes war die Ollenhauerstraße zwischen dem Kurt-Schumacher-Platz und der Humboldtstraße etwa drei Stunden komplett gesperrt.
morgenpost.de

Einbrecher mit Kosmetik-Artikeln gefasst: In der Nacht von Montag zu Dienstag beobachteten Zeugen einen 28-jährigen Mann, als er mit Tüten voller Kosmetik-Artikeln das Kosmetikstudio in der Ollenhauerstraße verließ. Die alarmierte Polizei konnte ihn dann in der Nähe festnehmen. Der Mann war vermutlich über ein Baugerüst in das Studio gelangt.
tagesspiegel.de

Anzeige
Verwöhnt vom Teamchef der Nationalmannschaft der Köche: Neben einem großartige Hotel in traumhafter Umgebung und der Fontane-Therme zeigt sich die Küche des Resort Mark Brandenburg erdverbunden und jahreszeitlich. Küchenchef Matthias Kleber, Teamchef der deutschen Nationalmannschaft der Köche, hält einen engen Kontakt zu den Erzeugern. Die Produkte und Rohstoffe, mit denen für Sie gekocht wird, stammen aus dem Umkreis. Willkommen und angekommen. Das sind die Worte, mit denen die Gäste diesen besonderen Ort nur eine Stunde von Berlin entfernt beschreiben.
resort-mark-brandenburg.de

Noch keine Perspektive für das Strandbad Tegel: Wie auch schon in den vergangenen Jahren sind die sanierungsbedürftigen Wasserrohre das Problem. Ein Gutachter muss entscheiden, ob sie noch druckfest sind. Erst wenn er sein Okay gibt, können die Berliner Bäder-Betriebe über den Betrieb und die Betriebszeiten entscheiden. Dem Bezirksamt Reinickendorf wurde mitgeteilt, dass das Strandbad voraussichtlich während der Sommerferien von Mitte Juli bis Ende August öffnet. Der Sanierungsaufwand von zwei Millionen Euro nur für neue Wasserrrohre ist für die BBB derzeit nicht tragbar. Eine mögliche Option wäre ein privater Investor, der das Strandbad kauft. Einen Interessenten gibt es bereits.
tagesspiegel.de

Wachsmuthstraße soll ausgebessert werden: Zu wenig abgesenkte Bordsteine, das grobe Kopfsteinpflaster, Unübersichtlichkeit an den Einmündungen: Die Wachsmuthstraße zu überqueren, ist besonders für Rollstuhlfahrer, Gehbehinderte und Eltern mit Kinderwagen kein Vergnügen. Auf Antrag der SPD-Fraktion einigte sich der Bauausschuss jetzt darauf, dass Abhilfe her muss, weil die Straße besonders viele Anwohner nutzen, um zum S-Bahnhof Hermsdorf zu gelangen. Im Bereich zwischen Berliner Straße und Ulmenstraße soll das Bezirksamt die Wachsmuthstraße daher barriere- und seniorenfreundlicher gestalten
berliner-woche.de

Einbrecher festgenommen: In Heiligensee wurde am frühen Montagmorgen ein mutmaßlicher Einbrecher festgenommen. Der 40-Jährige war von Zivilbeamten beobachtet worden, wie er auf ein Dach geklettert und von dort in eine Bäckerei an der Straße Alt-Heiligensee eingedrungen war. Er konnte nach Angaben der Polizei noch am Tatort festgenommen werden.
morgenpost.de

Hermsdorfer Damm: Zwischen Schloßstraße und Falkentaler Steig abwechselnd nur eine Spur inforadio.de

\ SPORT /

Wittenau verlässt die Abstiegsränge: Nach zuletzt vier Auswärtsspielen in Folge, von denen Concordia Wittenau zwei gewinnen konnte und zwei verlor, stand am vergangenen Sonntag ein Heimspiel gegen den Friedenauer TSC an. Concordia siegte mit 4:2 (3:1) und verließ damit die Abstiegsränge der 1. Abteilung der Landesliga, weil Lübars beim Tabellenführer DJK SW Neukölln deutlich mit 1:9 unter die Räder kam. Zum 1:0 für die Concorden traf Kevin Neuhaus in der 13. Minute. Neuhaus hatte auch die Antwort auf den zwischenzeitlichen Ausgleich parat, als er in der 28. Minute das 2:1 erzielte. Außerdem trafen David Schlesinger und Patrick Olbrich für die Gastgeber. Am Sonntag steht für Concordia Wittenau ein Auswärtsspiel bei den Spandauer Kicker an.
berliner-woche.de

\ ZAHL DER WOCHE /

45.800 Straßenbäume stehen aktuell in Reinickendorf.
berlin.de

Anzeige
True Fabrics – Stoffhandel für afrikanische Stoffe und Fabrikate: True Fabrics ist der online Versandhandel mit sozial-ökologischem Gewissen – und einer riesigen Auswahl an afrikanischen Stoffen und hand-made Fabrikaten. Das Beste: 10% jedes Kaufs unterstützt direkt Hilfsprojekte in Afrika. Das Sortiment erneuert sich ständig, viele Stoffe und Fabrikate sind deswegen Unikate und nur für begrenzte Zeit verfügbar.
truefabrics.de

\ STADTLEBEN /

Hands on Strings: Sie spielen mit der Intensität einer Band und den Klangfarben eines Orchesters. Und den beiden Gitarristen gelingt dabei das seltene Kunststück, sowohl stilistische Grenzen als auch die des Instruments komplett vergessen zu machen und Musik für alle Sinne zu zaubern. Ihr neues Album 7/4 entführt in ein Mysterium der Klänge, geprägt von arabischen und südamerikanischen Elementen ebenso wie von Konzertmusik und Jazz und bildet gleichsam einen ganz eigenen, faszinierenden Ansatz: eine Art Guitarra Neuwva, so könnte man sagen. Thomas Fellow und Stephan Bormann gelten als zwei der einflussreichsten Protagonisten der aktuellen Gitarrenszene und sind am 30. April um 20 Uhr in der Petrus Kriche zu Gast.
petrus-kultur.de

Wasserbüffel kehren ins Tegeler Fließ zurück: In Anwesenheit von Bürgermeister Frank Balzer und Bezirksstadtrat Martin Lambert erfolgte der Weideauftrieb der sechs Jungbullen am Fangstand der östlichen Weide in der Mühlenfeldstraße im Tegeler Fließ. Das in Reinickendorf initiierte Naturschutzprojekt dient dem Erhalt der Artenvielfalt der wertvollen Feuchtwiesenbereiche im Tegeler Fließtal. Das Tegeler Fließtal ist rund 30 Kilometer lang. Der Einsatz von Wasserbüffeln als Rasenmäher hat sich im letzten Jahr bewährt und ist kostengünstiger als der von speziellen Maschinen, die die komplizierten Pflanzenschnitte ausführen müssten und dabei Gefahr liefen im Boden zu versinken.
berlin.de

Klangspektakel in der Centre Bagatelle: Das Orpheus Quartett, ein wahrlich internationales Ensemble, wurde bei jedem Musikwettbewerb, an dem es teilnahm, mit dem 1. Preis ausgezeichnet: Beim internationalen Valentino Bucchi-Kammermusikwettbewerb in Rom (1988), beim Karl Klingler-Wettbewerb in München (1990) ebenso wie beim ersten Kammermusikwettbewerb Japans, der 1993 in Osaka durchgeführt wurde, was dem Quartett weltweit zahlreiche Einladungen bescherte. Die Aufnahmen des Quartetts ernten weltweit größtes Lob und Anerkennung der internationalen Presse und auch die Reinickendörfer können sich am 28. April um 19:30 von dem wundervollen Klang ihrer Stimmen überzeugen.
centre-bagatelle.de

Rock´n Roll und Oldienacht: Am 26. April wird das Kastanienwäldchen von der ehemals legendären Hamburger Starclubband „Rock Island Line“ um 20 Uhr beehrt. Eine lebende musikalische Legende. Stimmungsvoller Rock`n Roll, fetziger Swing und tanzwütiger Jive lassen einem jeden Gast das Blut in den Adern vibrieren. Hier wird die Jugend neu erfunden. Ein Abend für die reifere Generation ab 50 plus in einer gepflegten Abendgarderobe. Ein Abend voller musikalischer Erinnerungen.
kastanienwaeldchen.de

Trödelmarkt: der Baugenossenschaft „Freie Scholle“ am 1. Mai ab 9 Uhr in der Egidystraßefreiescholle.de
Ausstellung: „Europa in Reinickendorf“ im Rathaus Reinickendorf berlin.de
Konzert: Torf – Die Bagaluten Band am 30. April um 20 Uhr im American Western Saloon western-saloon.de
Disco-Night: „Weekend“ am 30. April ab 21 Uhr im Kastanienwäldchen kastanienwaeldchen.de

Wir wünschen Ihnen viel Kraft und Spaß für die kommenden sieben Tage. Wenn es was zu kommentieren gibt, bitte auf reinickendorf-journal.de erledigen.

Kommentar verfassen